Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

Rundbrief im März 24

Rundbrief im März 24

‍Rundbrief im März 24

‍  Liebe alle,

Trotz vorübergehenden Kälteeinbruchs ist der Frühling nicht mehr zu verleugnen, auch im örtlichen Bildungswerk Viktring nicht.

 

Wir schauen auf ein zahlenmäßig erfolgreiches RepairCafé zurück – die Spendenfreudigkeit war diesmal nicht so groß, was uns v.a. deshalb trifft, weil die Stadt den Mietpreis kräftig erhöht hat (auf 83€ für die paar Stunden!). Anschließend haben wir uns noch Zeit genommen zusammenzusitzen und uns über das gemeinsame Werkeln zu freuen.

Der erste Sonntag-Nachmittagstanz am 10. März ist bereits gut angenommen worden.

Zum nächsten Tanzen laden wir für den Sonntag nach Ostern, 7. April, wieder 15—18 Uhr ins Gemeindezentrum ein, der letzte Termin vor dem Sommer ist dann am Sonntag, 26. Mai!

Evelyn Steinthaler hat angeregt, dass Menschen auch Musikwünsche im Voraus bekanntgeben (office@initiativesviktring.at ) oder CDs mitbringen. Da unser GZ keine entsprechende Infrastruktur hat, könnt Ihr/können Sie Getränke und Knabberzeug gerne selbst mitbringen, Gläser werden wir bereitstellen. UND: auch für diese Veranstaltung zahlen wir Miete und können sie nur durchführen, wenn genügend Spenden hereinkommen (die „Dienstleistungen“ von unserer Seite, inklusive Evelyn, sind ohnedies unentgeltlich!).

Unsere Gartenkonzerte unter dem Motto „Öffnet eure Gärten“ werden zunehmend bekannt – heuer scheinen genügend Gärten zur Verfügung zu stehen (wenn’s einer mehr wird, haben wir nichts dagegen!) – Musiker_innen sind noch gefragt! Es dürfte auch ihnen Spaß gemacht haben, sodass einige wieder Bereitschaft zeigen!!!!!!!

Terminlich haben wir wieder Mittwoch oder Freitag vorgesehen, der 17. Juli und der 18. September stehen schon fest! Juni wäre auch zu vergeben, nachdem das Tanzen mit Ende Mai vorerst Pause macht (bevor es im Herbst hoffentlich wieder starten kann).

FREUDE: Der 13jährige Jonathan Wildauer hat angeregt und auch schon erste Schritte eingeleitet, dass im GZ  Spielenachmittage stattfinden (Dungeons and Dragons)! Wir freuen uns sehr über die Initiative und werden sie tatkräftig unterstützen.

Hinweisen möchte ich noch auf den Aufruf in der letzten Klagenfurt-Stadtzeitung, sich online oder schriftlich an der Befragung anlässlich des Stadtentwicklungskonzepts (STEK) 2025 zu beteiligen. Hier in Viktring planen wir, auch gemeinsam Gespräche zu diesem Thema zu führen – davon mehr im nächsten Rundbrief!

Nun wünsche ich im Namen des gesamten Teams Frohe Ostern und freue mich auf viele gemeinsame Wege …

Hildegard Enzinger


ps.: diese Mail haben einige Empfänger als "Testmail" erhalten, diese Mail ist inhaltlich ident, es wurde vergessen, den Betreff zu aktualisieren  - sorry!