Events Calendar

Flat View
By Year
Monthly View
By Month
Welt-Tai Chi & Qi Gong Tag
Saturday, 27. April 2019, 09:45 - 12:30
Hits : 47

MACH MIT BEIM Internationalen WELT-TAI CHI & QI GONG TAG am Sa, 27. APRIL 2019

 

BEIM STIFT VIKTRING

Du hast von TAI CHI oder QI GONG schon einmal gehört oder es sogar schon ausprobiert? Dann schau einfach im Stiftspark vorbei, lerne es kennen und mach mit.

Schon der berühmte chinesische Philosoph Laozi (??) sagte "Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt"

Wann:                       Samstag, 27. April 2019 von 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Treffpunkt:               09:45 Uhr auf der Brücke zum Stiftspark Viktring

Mitzubringen:           Gute Laune, Interesse und Freude an sanfter Bewegung

Bekleidung:              Lockere bequeme Kleidung, Turnschuhe.

Vorgestellt werden: Qi-Gong und Tai Chi-Übungen für das körperliche Wohlbefinden.

Für wen geeignet:    Für alle Menschen, die an sanften, fließenden Bewegungen interessiert     sind. Keine Vorkenntnisse erforderlich. Kein Kostenbeitrag. Bei Regen:               Treffpunkt Gemeindezentrum Viktring

Trainerin: Frau Isabella Schober aus Feldkirchen (über 20 Jahre Trainer-Erfahrung)  Auskunft & Information: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0664 / 51 41 089

Was ist Qi gong (sprich: Tschigung)? Qi Gong ist eine Kombination aus Bewegung, Atmung und Meditation. Die Bewegungsabläufe sind simpel und unterstützen die Funktion beinahe aller Körpersysteme. Ideal zur Gesundheitspflege des Körpers und Geistes.

Was ist Tai Chi (sprich: Taitschi)? Tai Chi ist eine Bewegungslehre beruhend auf den Prinzipien von Yin & Yang. Es kombiniert fließende, langsame Bewegungen und dient zur Schulung der inneren Ruhe und Achtsamkeit. Ein sanftes äußeres Erscheinungsbild, jedoch innerlich kräftig und wirkungsvoll.

Wir freuen uns auf Dich!