Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

Rundbrief II im Juni 23

Rundbrief II im Juni 23

‍Rundbrief II im Juni 23

‍  Liebe alle,

noch einmal vor der Sommerpause zur Ankündigung der Veranstaltungen von uns und unseren Partnern in Viktring.

 

 

Gartenkonzerte in der Reihe: „Öffnet Eure Gärten“, Beginn jeweils 18:30, nur bei Schönwetter!  Nach der Anmeldung unter office@initiativesviktring.at wird zeitnah auch der Ort bekanntgegeben

·       Am Mittwoch, 12.7.2023, spielen wieder die schon bekannten CheersBigEars

·       Am Mittwoch, 23.8.2023, wird uns das Trio Edelstoff erfreuen

·       Für den September haben wir zwar auch einen Garten, sind aber noch auf der Suche nach Menschen, die ihn bespielen – Zumeldungen willkommen!


SToP – Stadtteile ohne Partnergewalt

·       WALK&TALK: Alle 2 Wochen dienstags 8-9, Treffpunkt Bäckerei Strobl

·       StoP-Picknick am Dienstag, 4.7.2023, 16-18 Uhr, Stiftspark Viktring – Details zu beiden auf unserer Homepage

Werk:Raum-Café – der für 30.6. angekündigte Abschluss muss leider entfallen – wir sehen uns hoffentlich im Herbst wieder!

Der Termin für ein weiteres RepairCafé wurde für den 13. Okt. fixiert!

 

Hinweisen möchten wir noch drauf,

·       dass am 8.7.2023 der Chor Koschatwiege in der Stiftskirche singt und

·       dass es während des Musikforums auch das Angebot eines Feldenkrais-Workshops gibt (Specials)

In beiden Fällen ist eine dem örtlichen Bildungswerk nahestehende Person aus Viktring beteiligt, Details können den zugehörigen Webseiten entnommen werden.

 

Was war seit dem letzten Mal?

Das erste Gartenkonzert mit Tina & David war ein schöner Erfolg, stimmungsvoll und heiter – Fotos finden sich auf unserer Webseite

Zur Verkehrssituation bei den Schulen fand das angekündigte Gespräch mit Stadtverantwortlichen statt  – Sabine und Ingrid haben den Vorschlag des Pedibus eingebracht, v.a. der Direktor der VS zeigte sich interessiert und wollte noch vor Schulschluss zu einer Info an der Schule einladen. Auch die Forderungen der anderen Eltern- und Schulvertretungen wurden aufgenommen und diskutiert – was sich weiter tun wird, bleibt abzuwarten.

 

Damit verabschieden wir uns in die Sommerpause, hoffen einige von Ihnen /Euch bei den Konzerten wiederzusehen und wünschen allseits eine frohe und erholsame Zeit bis zum Wiedersehen im Herbst!

 

Euer Team vom örtlichen Bildungswerk InitiativesViktring

Beate Traar-Krammer, Sabine Biedermann, Werner Franz und Hildegard Enzinger