Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

Rundbrief September 2023

Rundbrief September 2023

‍Rundbrief September 23

‍  Liebe alle,

 

Der heurige Sommer ist vorbei, hoffentlich auch die Wetterkapriolen, die v.a. Viktring sehr in Mitleidenschaft gezogen haben. Noch sind nicht alle Schäden beseitigt und werden es wahrscheinlich auch nicht so schnell sein.

Wir vom örtlichen Bildungswerk starten jedenfalls wieder einige Aktivitäten – und wenn jemand darüber hinaus etwas in Angriff nehmen möchte, sind wir gerne zur Unterstützung bereit bzw. freuen uns über Verstärkung im Team. Wir gehen heuer immerhin schon in unser 8. Jahr als InitiativesViktring!

Der Sommer mit seinen Kapriolen hat auch unsere Gartenkonzerte beeinflusst: Das schwungvolle Juni-Konzert mit Tina und David konnte die Kälte nicht wirklich aufwiegen, das Juli-Konzert mit Cheers-Big-Ears wurde bei strömendem Regen und Gewittervorhersage um 12 Uhr abgesagt, um 17 Uhr konnte ich bei schönstem Sonnenschein zum See fahren. Beim August-Konzert mit dem Trio Edelstoff schließlich hat alles geklappt: Wetter und Stimmung (Fotos auf unserer Website)!

Nun zum Herbst:

·       Nächstes Repair-Café am Freitag, 13. Oktober 2023, 16—19 Uhr im Gemeindezentrum, 1.Stk,
Das Reparaturangebot ist wie gewohnt vielfältig, als Spezialist wird sich John der nicht funktionierenden Nähmaschinen annehmen. Die Radlobby wird leider nicht vertreten sein.

·       Die Tarockrunde am Illyrerweg sucht wieder Verstärkung (wegen längerer Urlaube fallen Teilnehmer_innen aus) – renate.huebner@aau.at

 

·       Wann der Werk.Raum wieder in Betrieb geht, ist noch offen – auch er ist Opfer der vielen Regenfälle…

 

Hinweis:

Von 13.10. bis 5.11.2023 findet in Wien ein Repair-Festival (https://repair-festival.wien/ ) statt mit sehr interessantem Programm. Bereits jetzt im September gibt es einige upcycling-drop-in-Workshops zum Aufwärmen!

 

Das wär‘s von uns für heute mit besten Grüßen im Namen des Teams

Hildegard Enzinger

 

Zum Schluss noch eine Bitte: Falls jemand einen nicht zu großen Schreibtisch mit seitlichem Stauraum schon längst hergeben wollte – die von uns betreute afghanische Familie braucht dringend einen!  Kontakt 0664 73317534